VMware tätigt Millionen-Investition

VMware greift tief in die Tasche um sein Cloud-Computing-Angebot zu erweitern und übernimmt für 420 Millionen Dollar SpringSource. Ausserdem vermarktet man ab sofort zusammen mit Siemens "innovative" Virtualisierungslösungen.
11. August 2009

     

Virtualisierungsspezialist Vmware verkündet heute in einem ausführlichen Blog-Beitrag die grösste Übernahme in der Firmengeschichte überhaupt: Für 420 Mio. US-Dollar kauft man den amerikanischen Open-Source-Software-Hersteller von Enterprise-Java-Applikationen SpringSource. Damit will man sein Angebot für Cloud Computing und Plattform-as-a-Service-Lösungen ausbauen.


Neben der Übernahme wurde heute ausserdem eine Partnerschaft von VMware mit Siemens IT Solutions and Services bekannt gegeben. Ab sofort will man bei der Vermarktung von "innovativen" Virtualisierungslösungen eng zusammenarbeiten, einschliesslich der Entwicklung neuer Angebote sowie einer gemeinsamen Marketing- und Vertriebsstrategie. Siemens ist bereits Mitglied der VMware vCloud-Initiative.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER