"Windows 8" soll 2012 kommen

Gemäss einer angeblich echten, offiziellen Roadmap dürfen wir bereits 2012 das nächste Microsoft-Betriebssystem mit Codenamen "Windows 8" erwarten.
10. August 2009

     

Windows 7 ist fertig, Ende Oktober wird das neue Microsoft-Betriebssystem im Handel erhältlich sein. Dann wird auch Windows Server 2008 R2 erscheinen. In der Zwischenzeit haben in Redmond bereits die Entwicklungen für die nächsten Windows-Versionen begonnen. Wie eine an die Öffentlichkeit gelangte Roadmap aus einer offiziellen Microsoft-Präsentation in Italien zeigt, will Microsoft nämlich bereits 2012 "Windows 8" bringen. Damit behält man den aktuellen und gewollten Dreijahresrhythmus für Betriebssystem-Neuveröffentlichungen bei. "Windows 8" soll ein Major Release sein, während Windows 7 nur ein "Update" von Vista ist beziehungsweise war. Es wird also einige Neuerungen geben. Für weitere Details dazu ist es aber definitiv zu früh.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER