Hilti erhält Red-Hat-Auszeichnung

Hilti wird für die Migration seiner Applikationen SAP CRM und SAP ERP auf ein Red-Hat-System mit einem Innovation Award 2009 ausgezeichnet.
10. August 2009

     

Der Lichtensteiner Bauindustrieriese Hilti hat in der Kategorie "Extensive Ecosystem" einen der renommierten, weltweiten Red Hat Innovation Awards gewonnen und ist einer von insgesamt vier Finalisten, die noch Innovator of the Year 2009 werden können. Ob das gelingt, wird sich anlässlich des Red Hat Summit und der JBoss World Anfang September in Chicago zeigen. Darüber entscheiden wird die Red-Had-Community per Online-Voting.

Die Auszeichnung gab es für folgendes Projekt: Hilti hat vor kurzem seine ERP- und CRM-Applikationen von SAP mit insgesamt mehr als 5 TB Daten auf Red Hat Enterprise Linux, die Red Hat Cluster Suite und das Red Hat Global File System (GFS) migriert. Das Ergebnis soll eine höhere Performance bei gleichzeitig gesunkenem Energieverbrauch sein. Zuvor nutzte Hilti für den SAP-Betrieb laut Red Hat ein Tru64-Unix-System.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER