Ein USB-Receiver für alle

Mehrere Tastaturen und Mäuse von Logitech können ab sofort mit nur einem USB-Receiver gesteuert werden, der auch noch praktisch und winzig klein sein soll.
7. August 2009

     

Logitech hat einen kleinen USB-Funk-Empfänger zum Anschliessen von mehreren Peripheriegeräten gleichzeitig veröffentlicht. Dabei soll es sich um eine branchenweite Premiere handeln. Bis zu sechs Mäuse und Tastaturen sollen über diesen Unifying-Receiver per Funk gesteuert werden können und damit einige USB-Anschlüsse an den PCs oder Notebooks für andere Geräte frei bleiben. Einziger Nachteil des Nano-Empfängers: Es müssen bislang unbedingt Logitech-Produkte sein. Und es braucht zum Anschluss mehrerer Geräte eine sogenannte Unifying-Software. Lanciert wird der neue Funk-Receiver zusammen mit vier neuen, dazu kompatiblen Produkten. Bereits erhältlich ist die Maus M505. Im September sollen dann noch die zwei Keyboards (K340 und K350) sowie die Maus M705 folgen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER