Notebooks kaufen leicht gemacht

Wer sich ein Toshiba-Notebook kaufen will, der erhält ab sofort von einem Online-Berater kompetente Hilfe im vielfältigen Angebotsdschungel.
4. August 2009

     

Toshiba hat zusammen mit dem deutschen Unternehmen Excentos einen Online-Notebook-Berater entwickelt, der ab sofort auch Schweizer Kunden zur Verfügung steht. Damit will man Interessierten den Notebook-Kauf massgeblich vereinfachen, denn die Angebotspalette sei heute sehr vielfältig geworden.

Zum Start des Online-Beraters kann man sich auf eine der folgenden vier Kategorien einschränken: "Dünn und leicht", "Multimedia & Gaming", "Alleskönner" und "Grosser Bildschirm". Damit wird einem bereits eine Vorauswahl getroffen. Allerdings kann man via "Erweiterte Suche" oder danach die Hardware- und Software-Details auch selber verändern und festlegen. Zur Auswahl stehen Kriterien wie beispielsweise CPU, Bildschirmgrösse, Betriebssystem, Preis, Akkuleistung, Grafikkarte, RAM aber auch Business-Features oder Kommunikation. Die Ergebnisse werden nach jeder Änderung jeweils direkt aktualisiert.

Werden nicht alle Erwartungen, die man an sein zukünftiges Notebook hat, erfüllt, präsentiert der Berater Notebooks die Nahe dran sind. Mit roten Punkten werden die vom Wunsch abweichenden und mit grünen Punkten die erfüllten Eigenschaften hervorgehoben. Gibt es mehrere Notebooks die zur Auswahl stehen, so wird automatisch ein Top-Angebot ausgewählt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER