Wikipedia dank On-Demand-Funktion als gedrucktes Buch erhältlich

Lange Texte auf dem Bildschirm zu lesen, kann ermüdend sein. Wikipedia schafft diesem Umstand mit einer neuen On-Demand-Funktion Abhilfe.
6. Februar 2009

     

Artikel der Online-Enzyklopädie Wikipedia sind nun auch als gedrucktes Buch erhältlich. Diese On-Demand-Funktion ist das Resultat einer Ende 2007 beschlossenen Zusammenarbeit mit der Wikimedia Foundation und PediaPress. In der Rubrik „Buch erstellen“ in der linken Navigationsseite lassen sich die gewünschten Artikel zusammenstellen. Das Buch kann danach kostenlos als PDF oder OpenDocument Text heruntergeladen oder über PediaPress als gedruckte Ausgabe bestellt werden. Die gedruckten Wikipedia-Exemplare kosten zwischen 7.99 Euro (100 Seiten) und 28.80 Euro (828 Seiten). Bislang ist der Dienst aber nur für die deutsche Seite der Online-Enzyklopädie erhältlich. Bis im Frühling soll der Service auch in die englische Wikipedia-Seite und andere Wikimedia-Projekte integriert werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER