Mozilla bessert Firefox nach

Firefox-Nutzer sollten auf die neusten Versionen 3.5.2 und 3.0.13 umsteigen. Sie beheben sechs zum Teil kritische Sicherheitslücken, die vor kurzem aufgetaucht sind.
4. August 2009

     

Die Entwickler von Mozilla haben für ihren Browser Firefox wieder einmal ein Update veröffentlicht. Es schliesst in den letzten Tagen aufgetauchte Sicherheitslücken. Auf den neusten Stand gebracht werden sollten sowohl die Versionen Firefox 3.5 wie 3.0. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man sich durch die aufgetauchten Lecks Schadsoftware und fremden Code einfängt. Ausserdem wurden auch einige Stabilitätsprobleme gelöst. Wie aus den insgesamt sechs Mozilla Foundation Security Advisories hervorgeht, liegt eine grosse Lücke in der Javascript-Engine von Firefox. Weiter wurden einige Probleme im Umgang mit Zertifikaten und Browser-Erweiterungen sowie der Darstellung von Bildern mit ICC-Farbprofilen behoben. Firefox 3.5.2 und 3.0.13 können direkt auf der Mozilla-Website oder durch die im Browser integrierte Update-Funktion heruntergeladen und installiert werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER