Green-IT-Label für Fujitsu-Storage

Nach PCs und Servern zeichnet Fujitsu nun auch seine Enterprise-Palette mit dem hauseigenen Green-IT-Label aus. Als Erstes erhalten diverse Storage-Produkte zwei von drei möglichen Sternen.
31. Juli 2009

     

Fujitsu Technology Solutions teilt mit, dass ab sofort auch die Enterprise-Produkte von Fujitsu das Green-IT-Label tragen. Dazu gehören insbesondere die Storage-Lösungen der Eternus-Linie. Die Kunden sähen so auf den ersten Blick, dass die Speicherprodukte anhand von Richtlinien zu Energieeffizienz und Nachhaltigkeit entwickelt würden, die über die Anforderungen der aktuellen Gesetzgebung hinausgehen.


Fujitsu hat sein eigenes Green-IT-Label im November 2008 eingeführt, damals zunächst für die PCs und Notebooks, die im EMEA-Raum verkauft werden. Im März 2009 folgten die Server. Mit der heutigen Ankündigung deckt das Label nun auch das gesamte Enterprise-Portefeuille ab. Die ersten mit dem Label ausgezeichneten Storage-Produkte sind die RAID-Systeme Eternus DX60/DX80 und die Tape-Lösungen Eternus LT20/LT40/LT60. Sie wurden mit jeweils zwei Sternen ausgezeichnet. Maximal sind drei Sterne möglich, die bisher nur für wenige Produkte vergeben wurden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER