Eine Milliarde Firefox-Downloads

Firefox ist bei den Anwendern äusserst beliebt. Bald überschreitet der Mozilla-Browser die Grenze von einer Milliarde Downloads.
31. Juli 2009

     

Mozilla ist in Feierlaune: Der Firefox-Browser erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Am kommenden Wochenende dürfte die magische Grenze von einer Milliarde Downloads erreicht werden. Im Moment verzeichnen die Statistiken pro Sekunde rund 20 Firefox-Downloads. Zur Erinnerung: Die erste Firefox-Version wurde im November 2004 veröffentlicht und trat damals in einen Browsermarkt ein, der zu 90 Prozent von Microsofts Internet Explorer dominiert wurde. Heute sieht es etwas anders aus – der IE-Anteil liegt noch bei 60 Prozent, während Firefox auf fast 30 Prozent zugelegt hat.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER