So könnte Firefox 4.0 aussehen

Die Firefox-Entwickler haben Mockups für die Windows-Version des Browsers gezeigt, um eine Diskussionsgrundlage zum Aussehen von Firefox 4.0 zu schaffen.
28. Juli 2009

     

Mit Mockups für die Windows-Version wollen die Firefox-Entwickler eine Diskussion zum Aussehen von Firefox 4.0 anregen. Sie betonen aber ausdrücklich, dass es sich dabei nicht um das finale Look & Feel handle. Vielmehr sollen die Bilder dem Brainstorming dienen.


Gemäss den Mockups steht unter anderem zur Diskussion, ob die Tab-Leiste ganz nach oben versetzt wird und die Titelzeile ersetzt. So könne man zwar vertikalen Raum einsparen, breche aber mit Gewohntem, wenden die Entwickler ein. Ebenso könnte die Bookmark-Leiste gestrichen und durch ein Widget ersetzt werden. Allerdings blieben die Bookmarks optional zuschaltbar.


Des weiteren könnte ein kombinierter Stop-, Reload- und Go-Button eingebaut werden. Die Schaltfläche würde rechts von der URL-Zeile platziert und könnte je nach Status ihre Funktion ändern.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER