Cablecom und SF arbeiten an neuem TV-Dienst

Mit dem digitalen Fernsehen ist es möglich, unabhängig vom Programmablauf Sendungen nach Wahl zu schauen. Cablecom und das Schweizer Fernsehen SF wollen mit "Catch-up-TV" diesen Möglichkeiten nun optimal gerecht werden.
5. Februar 2009

     

Das Schweizer Fernsehen SF und Cablecom planen derzeit einen gemeinsamen, neuen Dienst, der noch in diesem Jahr starten soll. Vorgestellt wurde das Projekt gestern anlässlich des Communication Summit an der ETH Zürich, wo über die digitale Fernsehzukunft diskutiert wurde. Dem Fernsehen stehe eine technische und inhaltliche Revolution bevor, hiess es. Den Zuschauern werden in Zukunft bis zu 3000 Kanäle zur Verfügung stehen.

Aber zurück zum Cablecom-SF-Projekt: Der Name des neuen Angebots heisst "Catch-up-TV". Laut Hanspeter Nehmer, Kommunikationsleiter von Cablecom, will man damit auf ein neues Nutzerverhalten reagieren. Digital-TV biete den Zuschauern heute zunehmend die Möglichkeit, unabhängig vom Programmablauf Sendungen nach Wahl zu schauen. Mit "Catch-Up TV" wolle man einen solchen Dienst definitiv Realität werden lassen. Weitere Details dazu gab man nicht bekannt, man stecke noch mitten in der Arbeit.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER