Ärger mit CA Anti-Virus 2009

Ein Antiviren-Tool von Computer Associates hat aufgrund eines Fehlers Systemdateien von Windows XP gelöscht.
10. Juli 2009

     

Ein Fehler in der Lösung CA Anti-Virus 2009 aus dem Hause Computer Associates hat dafür gesorgt, dass Systemdateien in Windows XP gelöscht wurden. Die Systemdateien wurden fälschlicherweise als die Malware Win32/AMalum erkannt, in den Quarantäne-Ordner verschoben und gelöscht. Nebst Dateien für Windows XP waren auch Files von Software von Drittanbietern betroffen, beispielsweise vom Real Player. Ein inzwischen veröffentlichtes Update der Virensignaturdateien soll das Problem nun behoben haben. Computer Associates hat sich für den Fehler entschuldigt und bietet ein Tool zur Wiederherstellung der Files an.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER