Kontaktlos bezahlen in Lugano

Cornèrcard-Kunden können in Lugano in einigen Geschäften ab sofort bargeld- und kontaktlos bezahlen. In Zusammenarbeit mit Aduno wurde die PayWave-Technologie von Visa eingeführt.
9. Juli 2009

     

In Lugano kann ab sofort in rund 20 Geschäften kontaktlos bezahlt werden. Die Cornèr Bank hat in Zusammenarbeit mit Aduno, einem Acquirer für den Einzelhandel, die Zahlungstechnologie Visa PayWave eingeführt. Bereits im November wurde in der Schweiz von Credit Suisse, PostFinance, Swisscard, Swisscom und Telekurs Multipay ein erster Testlauf dieses neuen Bezahlsystems durchgeführt.

Alle Kunden mit einer Cornèrcard Contactless Kreditkarte können von nun an in bestimmten Läden in Lugano, die mit einem Contactless-Symbol gekennzeichnet sind, Einkäufe unter 40 Franken im vorbeigegehen bezahlen, ganz ohne Bargeld und Kontakt. Als technische Basis dient die Near-Field-Communication-Technologie (NFC). Die Transaktionsdaten werden damit zwischen der Chipkarte und einem speziell ausgerüsteten Verkaufsterminal sicher übertragen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER