McAfee-Update sorgt für blaue Bildschirme

Am vergangenen Freitag sorgte ein Signatur-Update für McAfees Virenscanner für tausende blaue Bildschirme.
7. Juli 2009

     

Bei einigen Anwendern brachte das am vergangenen Freitag veröffentlichte Signatur-Update für den Virenscanner von McAfee Probleme mit sich. So beklagten sich zahlreiche User über Systemabstürze. Das Update "DAT 5664" bewirkte, dass für den Betrieb benötigte Treiberdateien in einigen Fällen als Viren erkannt und in Quarantäne verschoben wurden. So sollen laut dem McAfee-Forum unter anderem vom Internet Explorer gebrauchte Dateien betroffen gewesen sein.


Zudem soll es nach dem Entfernen der entsprechenden Dateien zu Bluescreens gekommen sein. Des weiteren beklagten die Anwender Leistungseinbussen. In einigen Unternehmen sollen durch das Update mehr als 100 Server lahmgelegt worden sein.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER