Swisscom IT Services mit Green-Award von Cisco ausgezeichnet

Swisscom IT Services (SCIS) wird von Cisco mit dem Networkers Innovation Award 2009 geehrt. Ausschlaggebend für die Auszeichnung ist das Rechenzentrum in Zollikofen.
4. Februar 2009

     

Mit den Networkers Innovation Awards prämiert Cisco zusammen mit IDG jährlich zukunftsweisende Projekte von EMEA-Kunden des Netzwerkspezialisten. Eine Jury kürt dabei die besten Innovationen in sieben Kategorien, vom Datencenter bis zum IP-Netzwerk. Dieses Jahr lag das Augenmerk laut eigenen Angaben auf umweltfreundlichen Vorhaben. Hier konnte Swisscom IT Services (SCIS) mit seinem Rechenzentrum in Zollikofen punkten und wurde am 28. Januar in Barcelona mit dem „Special Recognition Green Award“ geehrt. Das Rechenzentrum sei State-of-the-Art umweltfreundlicher Data-Center-Architektur, so die Begründung der Jury. Laut SCIS hat das Rechenzentrum einen Energieverlust von weniger als 16 Prozent und spart bis zu 40 Prozent an Storm ein, dank intelligenter Kühlsysteme und Virtualisierungstechnologien.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER