Upgrade für Langstrecken-Netz von Colt

Colt Telecom aktualisiert sein Langstrecken-Netz in Europa. Die erste Phase des Upgrades ist nun abgeschlossen.
1. Juli 2009

     

Die erste Phase des Upgrades des europäischen Langstrecken-Netzes von Colt ist abgeschlossen. Das Netz übermittelt zwischen den 34 Colt-Stadtnetzen Sprach- und Datendienste und bildet die Basis für die Ethernet-Dienste von Colt.


In Betrieb ist das aufgerüstete Netz bereits in acht Ländern, nämlich in der Schweiz, Belgien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien. Der komplette Ausbau soll im dritten Quartal 2009 abgeschlossen sein. Danach sollen die Kunden von einer Erhöhung der Bandbreite auf 1 Gbit/s und 10 Gbit/s bei Ethernet sowie 2,5 Gbit/s und 10 Gbit/s bei Wavelength-Diensten profitieren. Zudem werden laut Colt die Latenzzeiten reduziert und die Ausfallsicherheit erhöht.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER