Google bringt AdSense für Handys

Werbung auf iPhones und Android-Handys zu schalten, wird laut Google bald zum Kinderspiel. Der Suchmaschinenriese will den neuen Markt erobern und hat eine erste Beta von AdSense for Mobile Applications veröffentlicht.
26. Juni 2009

     

Google hat eine Betaversion von AdSense for Mobile Applications veröffentlicht und will damit die Werbung auf Handys und Smartphones vorantreiben. Und natürlich vom neuen, stark wachsenden Markt profitieren. Nach einer erfolgreichen Testphase mit einigen Partnern wie Backgrounds, Sega, Shazam und Urbanspoon soll die Lösung nun auch weiteren Entwicklern zur Verfügung stehen. AdSense for Mobile Applications ermöglicht die Text- und Bild-Werbung in iPhone- und Android-Applikationen.

Entwickler sollen dank der neuen Google-Lösung und einem Developer Toolkit schnell und einfach Werbung in ihre Applikationen einbinden, kontrollieren, welche Werbung wo und wann erscheint, und die gewinnbringendsten Werbungen hosten können. Werber sollen dank AdSense for Mobile ganz einfach den Mobile-Markt für sich erschliessen können. Sie können laut Google nämlich unter anderem auf das bekannte AdWords Interface oder Google Analytics zugreifen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER