Lenovos dünnes Business-Leichtgewicht

Lenovos neustes Business-Notebook ThinkPad T400s ist so dünn und leicht wie das MacBook Air, verfügt aber über deutlich mehr Power, ein grösseres Display und ein integriertes Laufwerk.
26. Juni 2009

     

Lenovo hat sein dünnstes und leichtestes Notebook vorgestellt. Das ThinkPad T400s wiegt in der Grundausstattung mit einem 6-Zellen-Akku 1,772 Kilogramm, ist 2,11 Zentimeter dick und verfügt über einen 14,1-Zoll-WXGA+-LED-Display mit einer Monocoque-Carbon-Hülle. Damit kann es gut mit dem MacBook Air mithalten. Betrachtet man das Innenleben des Business-Notebooks so lässt es das Apple-Gerät sogar hinter sich. Im T400s ist nämlich fix ein DVD-Brenner oder Blu-ray-Player verbaut, es gibt bis zu 2,53 GHz schnelle Core2Duo P9600 Prozessoren von Intel und eine 128 GB SSD. Zudem verfügt das Notebook, dessen Akku bis zu sechs Stunden durchhalten soll, über eine 2-Megapixel-Kamera, LAN und WLAN-Anschlüsse, Bluetooth, eine USB- und eSATA-Schnittstelle sowie optional ein UMTS-Modul.


Lenovo hat ausserdem an der Ergonomie und der Bedienerfreundlichkeit gearbeitet. Neu verfügt das ThinkPad über ein Touchpad mit Multitouch-Technologie. Ausserdem hat man den TrackPoint des ThinkPads auf die gleiche Höhe wie die Handballenauflage platziert und die beiden meistgenutzten Tasten Delete und Escape extra gross gestaltet. Auch Essensresten sagt man den Kampf an und hat deshalb die Abstände zwischen den Tasten verkleinert. Erhältlich ist das Lenovo ThinkPad T400s in der Schweiz ab Juli und ab 3399 Franken.

Zusammen mit dem neuen ThinkPad T400s hat Lenovo übrigens auch eine neue Docking-Lösung vorgestellt, die ThinkPad Port Replicator Series 3, die Mini Dock Series 3 und die Mini Dock Plus Series 3.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER