In Zürich entsteht ein weiteres Rechenzentrum

Equinix baut in Zürich sein bereits viertes Rechenzentrum. Bezugsbereit sein soll ZH4 mit 1200 Quadratmetern Netto-Rechenzentrumsfläche im zweiten Quartal 2010.
25. Juni 2009

     

Der IT-Dienstleister Equinix besitzt in Zürich bereits drei Rechenzentren. Nun soll ein viertes dazu kommen, mit einer Nettofläche von 1200 Quadratmetern. Das neue Rechenzentrum unterliegt den kontinuierlichen Programmen der globalen Erweiterungsstrategie von Equinix zur Unterstützung der ständig wachsenden Nachfrage, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Das vierte Rechenzentrum, ZH4, ist zentral in Zürich gelegen, bietet etwa Platz für 500 Serverschränke und wird auf der bestehenden Netzwerkplattform von ZH1 und ZH2 aufgebaut. ZH4 soll vor allem Interkonnektions- und Peering-Dienstleistungen erbringen. Eröffnet werden soll das neue Rechenzentrum im zweiten Quartal 2010.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER