Anti-Krisen-Tagung für KMU im Juni

Unter dem Motto «Jetzt erst recht!» findet am 16. und 17. Juni in Zürich und Bern die «Anti-Krisen-Tagung für KMU» statt. Veranstalter ist die Firma Business Factory, die zusammen

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2009/05

     

Unter dem Motto «Jetzt erst recht!» findet am 16. und 17. Juni in Zürich und Bern die «Anti-Krisen-Tagung für KMU» statt. Veranstalter ist die Firma Business Factory, die zusammen mit verschiedenen Partnern die aus Keynotes, Referaten und Workshops bestehende Tagung innerhalb von nur acht Wochen «aus dem Boden gestampft» hat, wie Business-Factory-Geschäftsleiter Dietmar Schulz sagt. «Unternehmen sollten trotz Krise gerade jetzt die Chance nutzen, sich einen Wissens- und Motivationsschub abzuholen und Aktionen auszulösen, um beim nächsten Wirtschaftsaufschwung vorne mit dabei sein zu können», so Schulz weiter.




Jedem seinen Themenmix

Die Tagung hat Marketing- und Verkaufsaktivitäten für kleinere und mittlere Unternehmen auf der Themenagenda. Aus zehn Workshops wie Suchmaschinenmarketing, Kalt-Akquisition, E-Mail-Marketing, Virales Marketing, Marketing für kleine Budgets, Differenzierung, Lead-Management, Public Relations, Nutzung von Adressmaterial und Umsetzung von Events können Teilnehmende nach eigenem Geschmack aussuchen. Geliefert werden sollen gemäss den Veranstaltern keine Marketingvorträge, sondern direkt umsetzbares Wissen und Praxistips. «An der Tagung erhalten die Teilnehmer konkrete Anweisungen, um die Wirkung der Marketing- und Verkaufsmassnahmen zu verbessern», verspricht Schulz. Man gebe direkt anwendbare Werkzeuge in die Hand, um dem Erfolg des Unternehmens neuen Antrieb zu verleihen.



Zwei Keynotes



Die Tagung beginnt und schliesst mit je einer Keynote von hochkarätigen Referenten. Verkaufs- und Kommunikationstrainer René E. Huber bringt mit seinem Referat «Die anderen besseren Verkäufer?» heikle Themen im Verkauf direkt und unverblümt zurSprache. Zum Abschluss der Tagung erwartet den Besucher Dr. Karsten Bredemeier, den das deutsche «Manager Magazin» als Rhetorik-Therapeuten bezeichnet. Bredemeier wird unter dem Titel «Der Rhetorik-Code» Kommunikationsanweisungen für turbulente Zeiten geben. (mh)








Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER