Neue Leber für Apple-Chef Steve Jobs

Bislang hiess es bei Apple, dass CEO Steve Jobs an einer Hormonstörung leide und deshalb eine Auszeit benötigte. Laut aktuellen Medienberichten soll sich der 54-Jährige allerdings eine Lebertransplantation unterzogen haben.
22. Juni 2009

     

Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, leidet Apple-Chef Steve Jobs (Bild) nicht etwa an einer Hormonstörung, sondern hat sich vielmehr einer Lebertransplantation unterzogen. Bereits vor zwei Monate sei die Operation in Tennessee durchgeführt worden. Der 54-Jährige soll sich bislang sehr gut erholt haben. Er wolle ab Ende Juni wieder Teilzeit für Apple arbeiten. Jobs sei bereits wieder im Hauptsitz gesehen worden, berichtet das "Wall Street Journal".


Jobs hatte im Januar eine Auszeit genommen, angeblich, weil er unter einer Hormonstörung litt. 2004 musste sich der Apple CEO bereits wegen eines Krebstumors an der Bauchspeicheldrüse behandeln lassen. Gerüchte über erneute gesundheitliche Probleme wurden im Juni 2008 laut, auf Grund des deutlichen Gewichtsverlusts von Jobs.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER