"Morro" heisst Microsoft Security Essentials

Ab nächsten Dienstag kriegt man einen ersten Blick auf Microsofts neusten Security-Software-Versuch. Ab 23. Juni steht die erste Beta von "Morro" oder wie es offiziell heissen wird Microsoft Security Essentials (MSE) zum Download bereit.
19. Juni 2009

     

Die Gerüchte, die die Nachrichtenagentur Reuters Ende letzter Woche gestreut hat (Swiss IT Magazine berichtete) sind wahr: Microsofts neue, kostenlose Antiviren-Software "Morro" wird demnächst, ganz genau ab dem 23. Juni, als Testversion erhältlich sein. Vorerst allerdings nur in den USA, Kanada, Brasilien und China sowie mit einem Download-Limit von 75 000 Stück. Bei uns in der Schweiz wird das Programm wie in 14 weiteren Ländern in der zweiten Jahreshälfte debütieren, im Herbst 2009 soll bereits die fertige Version erscheinen.

Der offizielle Name des Nachfolgers von Live OneCare steht übrigens auch schon fest. Das Antiviren- und Anti-Malware-Schutz-Programm heisst Microsoft Security Essentials (MSE), wie diese Woche im Internet aufgetauchte Screenshots bereits vermuten liessen. MSE wird auf allen Windows-Rechnern ab XP SP2 laufen und sowohl als 32- und 64-Bit-Version erhältlich sein.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER