Avaloq führt modernes CMS ein

Avaloq erstellt seine Dokumentation in Zukunft mit einem professionellen Content-Management-System von Schema und nicht mehr mit Microsoft Word.
17. Juni 2009

     

Der bekannte Schweizer Bankensoftware-Hersteller Avaloq Evolution hat eine neues Redaktions- und Content-Management-System eingeführt. Neu werden die sehr dynamischen Software-Dokumentationen mit dem Produkt Schema ST4 erstellt. In die Lösung direkt integriert wurde das "DITA Open Tool Kit", für die Referenzierung der Texte. Ausserdem gibt es einen zentralen Daten- und Textspeicher. Damit wird das bisherige System für das Erstellen der Dokumentationen, Microsoft Word, mit dem man langsam an Grenzen stiess, abgelöst. Mit an der Implementierung des neuen CMS beteiligt war der Informations-Management-Spezialist Dokuwerk KG.

Bei Avaloq zeigt man sich zufrieden mit dem neuen System: "Das System hat sich als überaus flexibel erwiesen. Wir verfügen nun über eine Redaktionslösung, die einerseits auf Standardsoftware basiert, andererseits aber speziell an unsere Anforderungen angepasst wurde", sagt Peter Weiss, Leiter der Technischen Dokumentation bei Avaloq.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER