In eigener Sache: InfoWeek wird zum Swiss IT Magazine

Seit gestern ist die erste Ausgabe des Swiss IT Magazine bei den Lesern. Ausserdem wurde der Online-Auftritt aufgefrischt und angepasst.
16. Juni 2009

     

Aufmerksame Leser haben es gemerkt: Aus "InfoWeek" wurde das "Swiss IT Magazine", aus "IT Reseller" der "Swiss IT Reseller". Die Vogel Business Media AG, Herausgeberin der beiden Titel, positioniert ihre IT-Fachzeitschriften neu und baut die Onlineaktivitäten aus. Eine wesentliche Neuerung betrifft den "Swiss IT Reseller": Die Fachzeitschrift erscheint als integrierter Bestandteil des "Swiss IT Magazine". Distribuiert werden beide Fachzeitschriften weiterhin an die gleichen zwei Zielgruppen. Das Vertriebssystem controlled circulation wird für "Swiss IT Reseller" beibehalten.


Inhaltlich und funktional wurden und werden die Onlineplattformen der beiden Fachzeitschriften ausgebaut. Die Sites werden täglich mit Branchennews, Produktmeldungen und Fachbeiträgen aktualisiert. In Zukunft werden vermehrt auch multimediale Beiträge in die Sites integriert. Der Start dafür wurde mit "Orbit Web TV" bereits erfolgreich umgesetzt.


Ergänzend zu den Geschäftsfeldern Print und Internet verstärkt der Verlag seine Aktivitäten im Konferenz- und Tagungsgeschäft. Das bestehende Know-how (Vogel Business Media AG ist der Veranstalter der Orbit-Konferenz) wird für den Aufbau einer eigenen Veranstaltungsreihe genutzt.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER