Asus kündigt Netbook mit neuem Atom-Prozessor an

Als erster Hersteller stattet Asus sein neues Netbook Eee PC 1000HE mit dem Atom-Prozessor N280 aus. Dieser bietet gegenüber dem bisherigen N270 nur wenig Mehrleistung, soll aber beim Stromsparen helfen.
3. Februar 2009

     

Asus hat das neue Netbook-Modell Eee PC 1000HE offiziell angekündigt. Das Gerät arbeitet als erstes seiner Art mit dem neuen Atom-Prozessor N280. Diese CPU soll etwas mehr Leistung bieten als der Vorgänger N270, ihr Hauptvorteil liegt laut Intel jedoch im deutlich geringeren Energieverbrauch. Asus verspricht für sein neues Netbook eine Batterielaufzeit von bis zu 9,5 Stunden – dazu trägt allerdings nicht nur auf der effizientere Prozessor, sondern auch die ebenfalls stromsparende LED-Beleuchtung des 10-Zoll-Bildschirms bei. Der Eee PC 1000HE bietet ausserdem WLAN gemäss 802.11b/g/n, Bluetooth und eine 160-GB-Harddisk. In den USA wird das Gerät für 399 Dollar angeboten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER