Swisscom hat treuste Mobilfunkkunden

Swisscom kann seine Mobilfunkkunden am langfristigsten binden wie eine Studie des Beratungsunternehmens Bain zeigt.
12. Juni 2009

     

Swisscom-Chef Carsten Schloter hat es schön: Wie die Handelszeitung berichtet schafft es sein Unternehmen in der Schweiz am besten, Mobilfunkkunden langfristig zu binden. Kommt noch hinzu, dass Swisscom-Kunden weniger preissensibel sind als diejenigen der Konkurrenz. Zu diesem Resultat kommt eine Studie des Beratungsunternehmens Bain.


Überhaupt weist der Schweizer Mobilfunkmarkt die treusten Kunden auf. Sie seien extrem Qualitätsbewusst, so ein Mitverfasser der Untersuchung.


Kunden mit einem Umsatz von mehr als 100 Franken pro Monat seien zudem die loyalsten, wogegen jene mit weniger als 40 Franken Umsatz am ehesten wechseln würden. Trotzdem wird der Preis als wichtigstes Auswahlkriterium genannt, gefolgt von der Qualität des Kundendienstes, der Netzabdeckung und der Zuverlässigkeit. Nur bei Swisscom-Kunden sieht es anders aus: Für sie kommt der Kundendienst vor dem Preis.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER