Suchmaschine Bing legt guten Start hin

Microsoft konnte mit Bing seinen Marktanteil am US-Suchgeschäft innerhalb der ersten fünf Tage deutlich steigern. Ob das mittel- und langfristig so weiter geht? Google zeigt sich jedenfalls unbeeindruckt.
11. Juni 2009

     

Microsofts neue Suchmaschine Bing ist gut gestartet. Gemäss aktuellen Zahlen der Marktforscher von Comscore haben die Redmonder ihren Anteil am Suchgeschäft in den ersten fünf Tagen nach der Veröffentlichung von Bing deutlich steigern können. Aktuell liegt man bei 11,1 Prozent, was einem Zuwachs von 2 Prozent entspricht. Das Interesse an Bing war in den ersten Tagen also gross, nun gilt es für Microsoft die neuen Nutzer mittel- und langfristig zu halten und natürlich noch weiter zu wachsen. Branchenexperten schätzen das als schwer ein. Wie sie gegenüber dem "Wall Street Journal" berichten, zweifelt man daran, dass sich die Leute von Google weg bewegen und ihre Gewohnheit ändern.

Auch Google selbst zeigt sich unbeeindruckt von Bing. Google-CEO Eric Schmidt liess verlauten, dass Bing keinen Einfluss auf die eingeschlagene Google-Strategie habe. Schliesslich bringe Microsoft ja fast jedes Jahr eine neue Suchmaschine. Obwohl: Bing bringe einige neue Features und Ideen, mit denen man sich befassen werde.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER