Swiss IT Magazine – Online Advertorials

Swiss IT Media bietet Ihnen die Möglichkeit, auf der Website von Swiss IT Magazine zu günstigen Preisen Advertorials zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um Textbeiträge, die in gleicher Aufmachung wie die täglichen News angezeigt werden. Mit der Spitzmarke "ADVERTORIAL" wird der Besucher darüber informiert, dass es sich dabei um einen gekauften Inhalt handelt.

Beispiele aktueller Advertorials

Online-Veröffentlichung

Die Veröffentlichung von Advertorials erfolgt am Erscheinungstag auf der Startseite von Swiss IT Magazine in der zweiten News-Position. Mit jeder neu veröffentlichten Meldung wandert das Advertorial um eine Position nach unten. Online-Advertorials bleiben zeitlich unbeschränkt auf der Website aufgeschaltet und sind auch nach Jahren noch aufrufbar beziehungsweise über eine Google-Suche erreichbar. In der Detail-Ansicht wird im Advertorial-Inhalt keine Werbung von Dritten eingebunden.

Newsletter-Veröffentlichung

Am Veröffentlichungstag werden Titel und Einstiegstext des Advertorials im Daily Newsletter von Swiss IT Magazine publiziert und an rund 4000 Empfänger verschickt.

Inhaltliche und formale Vorgaben

Swiss IT Media akzeptiert ausschliesslich Inhalte, die im weitesten Sinn der ICT- und UE-Branche zuzuordnen sind. Der Verlag behält sich vor, Advertorials ohne Nennung von Gründen abzulehnen.

Online-Advertorials sind in der Grösse begrenzt.
  • Der gesamte Text sollte 4000 Zeichen nicht übersteigen (inkl. Blanks).
  • Titel und Zwischentitel sind jeweils maximal 60 Zeichen lang (inkl. Blanks).
  • Dem Titel folgt ein kurzer Einstiegstext (Lead) mit max. 300 Zeichen (inkl. Blanks) , der auf der Startseite wie auch im Newsletter veröffentlicht wird.
  • Ein Advertorial kann bis zu drei Bilder enthalten, wovon sich das erste im Querformat als Einstiegsbild verwenden lässt (siehe Beispiele)
  • Vom Site-Layout abweichende Formatierungen (Farbe, unterstrichen u.a.) sind nicht zulässig.