Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk

von René Dubach

8. März 2020 - Für das Monitoring und die Verwaltung von Netzwerken existieren jede Menge leistungsfähiger Freeware-Lösungen. Wir präsentieren jene 10 Netzwerk-Tools, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Netzwerk einmal mehr angeführt von Nmap, einer Analyse-Software, mit der sich alle Geräte in einem LAN ermitteln lassen. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielte der WLAN-Scanner Acrylic Wifi Home sowie NetSetMan, ein praktisches Tool, um verschiedene Netzwerk-Profile zu verwalten.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzerk stellen wir in der nachfolgenden Bildergalerie vor.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024