Apple will 2021 ARM-basierte Rechner ausliefern

von Matthias Wintsch

26. Februar 2020 - Die Gerüchteküche brodelt schon länger – nun soll es bald soweit sein: Der erste ARM-basierte Mac steht offenbar in den Startlöchern.

Apple könnte bereits 2021 den ersten Rechner ohne Intel-Chip, dafür mit einem ARM-Prozessor auf den Markt bringen. Dies berichtet "9to5mac" mit Bezug auf den Analysten und Apple-Spezialist Ming-Chi Kuo. Dieser sagt voraus, dass in den nächste 12 bis 18 Monaten Geräte mit einem speziellem ARM-Chip auf den Markt kommen sollen. Gerüchte über ein ARM-basiertes Lineup von Apple sind bereits seit geraumer Zeit im Umlauf.

Ebenfalls Teil der Diskussion ist die Investition von Apple in die Entwicklung von 5nm-Chips, die sowohl in den erwarteten ARM-Macs wie auch in der nächste iPhone- und iPad-Generationen zur Anwendung kommen sollen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024