Jetzt auch noch Nokia: HMD Global sagt MWC-Teilnahme ab

von Urs Binder

13. Februar 2020 - Der Mobile World Congress wird immer magerer. Schon neun bedeutende Aussteller haben ihre diesjährige Teilnahme wegen des Coronavirus-Ausbruchs wieder abgesagt – neu ist auch HMD Global unter den Abtrünnigen.

Der Mobile World Congress in Barcelona verliert einen weiteren Aussteller: Der Schutz der Gesundheit und des Wohlbefindens von Mitarbeitenden, Kunden und Partnern sei entscheidend, begründet der Nokia-Smartphone-Hersteller HMD Global seine Komplettabsage an die Mobilfunkmesse. Zuvor hatten bereits LG, ZTE, Nvidia, Ericsson, Amazon, Sony, NTT Docomo und Intel ihre Teilnahme wegen der Coronavirus-Epidemie zurückgezogen.

"Wir glauben, dass es eine kluge Entscheidung ist, unsere Teilnahme am Mobile World Congress abzusagen und möchten der GSMA und anderen Organisationen unseren aufrichtigen Dank für ihre unermüdlichen Bemühungen zur Bewältigung der aus Covid-19 resultierenden Herausforderungen aussprechen", teilt HMD Global mit.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024