iOS-Office-Apps bekommen neues Design

von Marcel Wüthrich

11. Februar 2020 - Microsoft hat Updates seiner Word-, Excel- und Powerpoint-Apps für iOS lanciert. Mit den Updates bekommen die Anwendungen ein neues Design verpasst.

Neues Kleid für Word, Excel und Powerpoint auf iOS-Geräten. Microsoft hat Updates für seine Office-Apps auf der Apple-Plattform veröffentlicht, mit denen den Anwendungen ein neues Design verpasst wird. Das Update mit der Versionsnummer v2.34 soll die Apps laut Microsoft einfacher, schneller und hübscher machen. Microsoft hat dabei laut Release-Notes die Apps von Grund auf neu entworfen und an die plattformübergreifend eingeführte, schlankere Benutzeroberfläche angepasst.

Neue Funktionen wurden derweil kaum eingeführt, einzig an der Barrierefreiheit der Apps wurde gearbeitet. Und in Excel gibt es nun die Möglichkeit, auf Kommentare direkt aus E-Mails antworten zu können, ohne dass die Arbeitsmappe geöffnet werden muss. Zudem wurde in Excel XVERWEIS implementiert, womit die Suche verbessert wird.

Die Updates der Apps können via App Store bezogen werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024