Erste Whatsapp-Beta für iOS mit Dark-Mode-Support gesichtet

von René Dubach

9. Februar 2020 - Die iOS-Version von Whatsapp soll nun auch mit dem Dark Mode ausgestattet werden. Mittlerweile ist eine erste Beta-Version aufgetaucht, die eine entsprechende Einstellung bietet.

Nachdem im Januar eine Whatsapp-Beta für die Android-Plattform mit Dark-Mode-Support vorgestellt wurde, ist nun iOS an der Reihe. Wie "Macrumors" berichtet, haben Anwender, die am Beta-Programm teilnehmen, eine entsprechende Einstellung gesichtet, womit der von vielen sehnlichst erwartete Dark Mode für iOS-Geräte schon bald Realität werden dürfte. Ob die iOS-Version wie die Android-Ausführung ebenfalls die Möglichkeit bieten wird, den Dark Mode mit Wallpapers den eigenen Vorlieben anzupassen, ist offen.

Während sich interessierte Whatsapp-Anwender die Android-Beta problemlos beschaffen können, sind iOS-User gezwungen, am Testflight-Beta-Programm teilzunehmen, um an die Whatsapp-Beta zu gelangen. Wann mit einem finalen Release gerechnet werden kann, ist offen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024