Opera 66 ist da

von Urs Binder

24. Januar 2020 - Die neueste Version 66 des Opera-Browsers bringt Bugfixes, Sicherheitsupdates und zwei nützliche Verbesserungen bei der Bedienung.

Opera hat den gleichnamigen Browser in Version 66 für Windows, MacOS und Linux veröffentlicht. Neben diversen Bugfixes und Sicherheitsupdates bringt Opera 66 auch Neuerungen in der Bedienung. So wird Nutzern geholfen, die rasch einmal offene Tabs schliessen und dies kurz danach bedauern: Bei einem Klick auf das Uhren-Icon, das normalerweise die History öffnet, fragt der Browser nun, ob man die kürzlich geschlossenen Tabs wieder öffnen will.

Das zweite neue Feature betrifft Extensions in der Sidebar. Bisher wurde bei der Installation einer Browser-Erweiterung in der Seitenspalte eine zweite Sidebar-Spalte erstellt. Dies ist in Version 66 nicht mehr der Fall. Sidebar-Extensions sind neu Teil der Hauptspalte.

Opera 66 für Windows steht ab sofort in unserer Freeware-Library zum Download bereit.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024