Whatsapp-Beta bringt Dark Theme für Android

von Marcel Wüthrich

22. Januar 2020 - Whatsapp hat seiner Android-Version endlich ein Dark Theme verpasst – wenn auch erst in der Beta-Version. Noch unklar ist, bis wann die Option allgemein ausgerollt wird.

Nach langem Warten hat Whatsapp endlich ein Dark Theme für seine Whatsapp-Version für Android ausgerollt. Vorerst ist der dunkle Hintergrund aber erst in der aktuellsten Beta von Whatsapp für Android verfügbar, wie "WABetaInfo" berichtet. Die Beta trägt die Versionsnummer 2.20.13 und bietet einmal installiert die Möglichkeit, zwischen dem regulären hellen Hintergrund und dem Dark Theme auszuwählen. Ebenfalls geboten wird die Option, dass der Hintergrund automatisch den Systemeinstellungen oder optional den Energiesparoptionen von Android angepasst wird. Geändert werden kann der Hintergrund in der Betaversion 2.20.13 in Whatsapp via "Einstelllungen", "Chats".

Einmal auf das Dark Theme gewechselt erscheinen die Chats als grüne Sprechblasen auf anthrazitfarbigem Hintergrund. Laut "WABetaInfo" ist Whatsapp aktuell noch daran, das Feature an alle Betatester auszuliefern. Bis wann es allgemein für Android oder dann auch für iOS verfügbar wird, ist aktuell noch nicht klar.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024