Details zu Samsungs nächstem Falt-Phone

von Simon Wegmüller

14. Januar 2020 - Samsungs nächstes faltbare Smartphone könnte bereits am 11. Februar präsentiert werden. Während erste Bilder auf einen Formfaktor ähnlich dem des Motorola Razr (2019) hinweisen, sind nun weitere Details zu den Spezifikationen sowie einem möglichen Namen aufgetaucht.

Samsungs nächstes Klapphandy – wohl ein Rivale zum 2019 erschienenen Motorola Razr – könnte bereits am 11. Februar bei der Veranstaltung Samsung Galaxy Unpacked vorgestellt werden. Das berichten zumindest verschiedene News-Outlets, darunter auch "The Verge".

Bislang wurde das Gerät meist mit dem Namen Bloom betitelt. Dieses soll wohl einigermassen erschwinglich sein ("Swiss IT Magazine" berichtete), zumindest für ein faltbares Smartphone. Demnach könnte es sich beim Bloom nicht um einen direkten Nachfolger des Galaxy Fold handeln, sondern eher um ein erschwinglicheres faltbares Smartphone, das mit seinem biegbaren 7,1-Zoll-Display den Massen einen anderen Formfaktor näherbringen soll. Der Name Bloom ist derweil keineswegs sicher, da es sich dabei schlicht um einen Code-Namen für das Gerät handeln könnte. Auch der Name Samsung Galaxy Z Flip macht in den Sozialen Medien die Runde. Während das Galaxy Fold insgesamt sechs Kameras besitzt – zwei auf dem äusseren "Cover"-Display, eine auf der Innenseite für Video-Chats und Selfies und drei auf der Rückseite – soll Samsungs nächstes Foldable drei Kameras aufweisen. Dies gemäss einem Leak, der ursprünglich von der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo stammt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Auf den Bildern ist ersichtlich, dass sich eine Kamera im Bildschirm und zwei Kameras auf der Vorderseite des Telefons befinden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024