Die 10 beliebtesten Gratis-Anwendungen für Grafik und Design

von René Dubach

24. November 2019 - Für Aufgaben wie Bildbearbeitung oder die Verwaltung von Fotos bietet die Feeware-Szene jede Menge leistungsfähiger Applikationen. Wir stellen jene 10 Grafik-Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

In den letzten 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Grafik einmal mehr angeführt von GIMP, einer höchst leistungsfähigen Open-Source-Bildbearbeitung, die den Vergleich mit Profi-Tools nicht zu scheuen braucht. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten DigiCamControl, ein Tool zur Steuerung von Nikon- und Canon-Kameras, sowie Chasys Draw IES, eine Bildbearbeitung mit vielen Extras.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Anwendungen für Grafik und Design präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024