Microsoft behebt Problem mit gedrosselter CPU-Leistung beim Surface Pro 6

von Alina Brack

19. November 2019 - Mit einem Firmware-Update für das Surface Pro 6 flickt Microsoft einen Bug, der zu massiven Leistungseinbussen beim Gerät geführt hat.

Mitte August 2019 wurden Klagen laut, wonach ein eingespieltes Update zu massiven Leistungseinbussen bei Microsofts Surface Pro 6 führen solle ("Swiss IT Magazine" berichtete). Schuld daran soll ein Bug im Temperatur-Management sein. Nun haben die Redmonder ein Firmware-Update auf Version 241.6.139.0 für das Surface Pro 6 veröffentlicht. Dieses soll die Probleme mit der gedrosselten CPU-Leistung beheben, die dafür sorgten, dass Geräte auf 400 MHz heruntergetaktet wurden. Mindestvoraussetzung für das Firmware-Update ist, dass auf den betroffenen Geräten das Windows 10 Mai 2019 Update installiert ist. Das Bugfix-Update für das ebenfalls betroffenen Surface Book 2 wurde bereits im Oktober veröffentlicht.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024