Microsoft bringt Preview von Remote Desktop für ARM64-Geräte

von Urs Binder

13. November 2019 - Microsoft Remote-Desktop-App ist neu auch in einer Variante für ARM64-Geräte erhältlich. Es handelt sich um eine Vorschauversion, die eventuell noch nicht die Leistung der x86-Variante erbringt.

Microsofts kostenlose Remote-Desktop-App war bisher nur für Windows-10-PCs erhältlich, die mit einem Intel- oder AMD-Prozessor ausgestattet sind. Nun hat der Hersteller die Software auf die ARM64-Plattform portiert und eine Vorschau der App veröffentlicht, wie unter anderem "mspoweruser.com" berichtet.

Demnach lässt sich Microsoft Remote Desktop für ARM64 unter diesem Link herunterladen (Achtung: direkter Download). Die Installationsdatei enthält ausschliesslich die Software für ARM64, auf Systemen mit Intel- oder AMD-CPU lässt sich die Vorschau nicht installieren.

Der Bericht weist weiter darauf hin, dass es sich um eine Vorschauversion handelt, die womöglich nicht die Leistung ihres x86-Gegenstücks bringt. Besitzer von Intel- oder AMD-PCs können Remote Desktop weiterhin aus dem Microsoft-Store beziehen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024