Nvidia patcht schwere Geforce-Schwachstellen

von Simon Wegmüller

11. November 2019 - Nvidia hat eine Reihe von schwerwiegenden Sicherheitsrisiken in der Software Geforce Experience sowie dem GPU Display Driver behoben.

Nvidia hat ein neues Geforce-Treiber-Update, Version 441.12, veröffentlicht. Das Highlight des neuesten Treibers ist zwar, dass dieser für Red Dead Redemption 2 optimiert ist, doch noch wichtiger: Es wurde mehrere schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen.

Nvidia hat ein Sicherheitsbulletin veröffentlicht, das neun verschiedene Schwachstellen beschreibt, die kürzlich gepatcht wurden. Die schwerwiegendsten sind CVE-2019-5690 und CVE-2019-5691, die beide zu einem Denial-of-Service (DoS)-Angriff führen können," so "Zdnet.com". Auf Consumer-Geforce-Karten existieren die Schwachstellen in allen Versionen vor 441.12.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024