Adobe lanciert Fresco für Windows

von Marcel Wüthrich

5. November 2019 - Fresco, Adobes Zeichen-Applikation für Geräte mit Touchscreen und Stift, ist neu auch für Windows-Geräte verfügbar und unterstützt praktisch die ganze Surface-Familie.

Bis anhin gab es Fresco, Adobes Mal- und Zeichenapp für Geräte mit Stylus und Touchscreen, nur für Apples iPad. Vor Monatsfrist aber hatte Adobe bei der Vorstellung von Microsofts neuem Surface-Line-up angekündigt, dass man Fresco auch für Windows lancieren wird. Nun hat Adobe anlässlich seiner Hauskonferenz Max 2019 die Verfügbarkeit von Fresco für Windows verkündet.

Zum Start unterstützt Adobe Fresco primär den Microsoft-Surface-Gerätepark – namentlich das Surface Book 1 und 2, Surface Studio 1 und 2, Surface Pro 4, 5 und 6 sowie Surface Go. Ebenfalls unterstützt werden die Geräte Wacom Mobile Studio Pro 13 und 16 Zoll.

Weitere Informationen und der Download von Adobe Fresco finden sich hier – die App kann sechs Monate gratis genutzt werden, danach werden 10 Dollar pro Monat fällig.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024