Whiteboard kann jetzt auch Word und Powerpoint lesen

von Matthias Wintsch

23. Oktober 2019 - Die Whiteboard App für Windows 10 von Microsoft bekommt ein Update: Die Applikation kann nun auch Files aus Word und Powerpoint lesen.

Microsoft verpasst der Whiteboard App zwei neue Features für die Arbeit mit Office-Dateien. Die Applikation ist fortan in der Lage, Word- und Powerpoint-Dateien darzustellen, wie "Mspoweruser" berichtet. Die Funktion ist ab sofort verfügbar, mit der neuesten Version können alle Benutzer auf die neuen Funktionen zugreifen. Die Applikation oder das Update können über den Microsoft Store bezogen werden.

Weiter hat Microsoft an der Sichtbarkeit beim Markieren von Objekten geschraubt. Markierte Inhalte sollten damit besser als solche erkennbar sein und besser verstanden werden können. Auch wurde daran gearbeitet, das Lesen auf der Whiteboard App zu verbessern, etwa mit einem neuen Fokus-Modus.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024