Oktober-Patches beheben Lücken in IE und Edge

von Marcel Wüthrich

9. Oktober 2019 - Microsoft hat im Rahmen des Oktober-Patch-Days Updates für den Internet Explorer sowie für Edge veröffentlicht. Daneben werden Probleme mit Druckertreibern behoben.

Microsoft hat im Rahmen seiner monatlichen Patch Days die Oktober-Updates für Windows 10 sowie Windows 7 und 8.1 veröffentlicht. Das Patch-Paket fällt dabei diesen Monat verhältnismässig leicht aus, wie aus der Dokumentation zum Security-Bulletin KB4517389 zu entnehmen ist, das Windows 10 (May 2019 Update, 1903) auf den Build 18362.418 hebt.

Unter anderem wird in Windows 10 die Sicherheit in den Browsern Edge sowie Internet Explorer verbessert, und es gibt ein Update für die Verifizierung von Usernamen und Passwörtern sowie ein Update rund um das Speichern und Managen von Files. Daneben wird ein Problem rund um die Security-Bulletins sowie rund um Applikationen und Druckertreiber behoben, die Windows Javascript zum Verarbeiten von Druckaufträgen verwenden. Und schliesslich gibt es Updates für Windows Shell, Windows App Platform und Frameworks, Windows Cryptography, Windows Authentication, Windows Storage und Filesystems, Windows Kernel, Microsoft Scripting Engine sowie Windows Server.

Auch für User von Windows 7 SP1 respektive Windows Server 2008 R1 gibt es ein Update – die wichtigsten Informationen dazu finden sich hier. Und Informationen für Nutzer von Windows 8.1 sowie Windows Server 2012 R2 finden Informationen zum Oktober-Update an dieser Stelle.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024