Whatsapp arbeitet an Feature, das Nachrichten automatisch wieder löscht

von Alina Brack

1. Oktober 2019 - Whatsapp soll an einem Selbstzerstörungsmechanismus arbeiten, der verschickte Nachrichten nach einer gewissen Zeit automatisch wieder löscht.

Whatsapp soll an einem Selbstzerstörungsmechanismus für Nachrichten arbeiten, wie "WABetainfo" berichtet. Demnach entwickelt Whatsapp ein Feature, das dem Nutzer erlaube, seine Nachrichten nach einer gewisse Zeit wieder verschwinden zu lassen. Die Funktion soll erstmals in der Beta-Version 2.19.275 der Android-App aufgetaucht sein, soll aber gemäss "WABetainfo" wohl noch nicht für alle Beta-User verfügbar sein. Denn die aktuelle Implementation sei eher rudimentär, werde sich also bis zur Veröffentlichung wohl noch verändern. Momentan können User einstellen, dass sich eine Nachricht nach fünf Sekunden oder nach einer Stunde selbst löscht. Andere Zeiteinstellungen sind nicht möglich. Zudem steht das Feature nur in Gruppenchats zur Verfügung.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024