Microsoft könnte Surface Go mit Core-m3-Prozessor enthüllen

von Luca Cannellotto

10. September 2019 - Am 2. Oktober will Microsoft neue Surface-Modelle vorstellen. Das Line-up könnte auch eine leistungsfähigere Variante des Surface Go mit einem Core-m3-Prozessor enthalten.

Microsoft soll offenbar den Launch eines neuen Surface Go vorbereiten. Beim neuen Modell soll es sich um eine Version mit einem Core-m3-Prozessor handeln. Dies zumindest berichtet "MS Poweruser" und zitiert einen Eintrag bei Geekbench, in dem die Prozessorleistung eines Produktes Namens OEMTX OEMTX Product Name EV1 aufgelistet wird. Dieser kommt auf eine Single-Core-Performance von 3113 Punkten erreicht im Multi-Core-Benchmark 5621 Punkte.

Das bisherige Modell des 2-in-1-Gerätes von Microsoft, das "Swiss IT Magazine" im vergangenen September getestet hat, war mit einer CPU des Typs Intel Pentium Gold 4415Y ausgestattet. Aus dem aktuellen Benchmark von Geekbench geht hervor, dass das neue Modell über eine höhere CPU-Leistung verfügen würde als sein Vorgänger. Dieser erreichte eine Single-Core-Performance von 1895 Punkten und eine Multi-Core-Performance von 3874 Punkten.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024