Leiser Laser-Projektor

31. August 2019
NEC Display Solutions Europe bringt mit dem P605UL den laut eigenen Angaben bisher leisesten LCD-Laser-Projektor in seinem Sortiment heraus. Im Eco-Modus erzeugt das 9,7 Kilogramm schwere Gerät einen Geräuschpegel von gerade einmal 19 Dezibel. Es wurde speziell für grosse Oberflächen und helle Einsatzbereiche entwickelt. Mit WUXGA-Auflösung und einer Projektionsleistung von 6000 ANSI Lumen sollen die erzeugten Bilder auch in hell erleuchteten Umgebungen perfekt erkennbar sein.
Dank einer filterfreien, vollständig gekapselten optischen Einheit ist der P605UL wartungsfrei und eignet sich dadurch besonders für den Einsatz im geschäftlichen Umfeld. Die Laserlichtquelle hat eine Lebensdauer von 20’000 Stunden und mit einem Verbrauch von 357 Watt im Normalbetrieb sollen auch die Betriebskosten gering ausfallen. Der Projektor kann 4K-Eingangssignale bei 30 Hz verarbeiten und verfügt auch über optionale WLAN-­Anbindung und eine integrierte Multipresenter-Funktion für kabellose Präsentationen und Bildschirmfreigabe.
Der P605UL ist hierzulande zu einem Preis von 4554 Franken zu haben.
Info: NEC Display Solutions, www.nec-display-solutions.com

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024