Enterprise-Chromebooks von Dell offiziell vorgestellt und ab sofort erhältlich

von Urs Binder

4. September 2019 - Dell präsentiert die ersten Enterprise-Chromebooks der Latitude-Reihe. Sie lassen sich mit der Management-Lösung Unified Workspace verwalten und arbeiten mit Googles Betriebssystem Chrome Enterprise.

Diverse Blogs haben es bereits verkündet, "Swiss IT Magazine" hat berichtet: Dell bringt Chromebooks für den Unternehmenseinsatz auf den Markt. Nun hat der Hersteller die beiden Modelle Latitude 5400 Chromebook Enterprise und Latitude 5300 2-in-1 Chromebook Enterprise offiziell angekündigt. Es handle sich um die ersten Chromebooks von Dell, die gezielt für den Einsatz am Arbeitsplatz konzipiert wurden und mit dem Google-Betriebssystem Chrome Enterprise arbeiten. Dadurch, so Dell, eignen sich die Geräte besonders gut für Cloud-Anwendungen und lassen sich mit dem erforderlichen Niveau an Sicherheit und Verwaltbarkeit in die Unternehmens-IT einbinden. Dies nicht zuletzt, weil sie mit Dells Management-Lösung Unified Workspace verwaltet werden können.

Dells Enterprise-Chromeboks sind mit Intel-Core-Prozessoren (i5 oder i7) der achten Generation, SSDs bis 1 TB und bis zu 32 GB RAM ausgestattet und verfügen über ein integriertes 4G-Modem. Das 2-in-1-Modell 5300 kommt mit einem 13,3-Zoll-Touchscreen in Full-HD-Auflösung und ist ab sofort erhältlich – Preis auf Anfrage. Das 14-Zoll-Display des 5400er-Modells ist wahlweise mit oder ohne Touch-Funktion erhältlich. Auch dieses Gerät gibt es ab sofort zu kaufen, zu Preisen ab 878 Franken.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024