Apple soll iPhone Pro veröffentlichen

von Alina Brack

13. August 2019 - Mit den neuen iPhones, die in den nächsten Wochen erwartet werden, soll Apple auch eine Änderung bei der Bezeichnung seiner Smartphones vornehmen.

Apples nächstes iPhone, das im September lanciert werden soll, wurde bislang als iPhone 11 gehandelt. Nun könnte es aber gleichzeitig mit dem neuen Lineup zu einigen Änderungen bei der Bezeichnung der iPhones kommen. Dies berichten verschiedene Medien wie etwa "Boy Genius Report" unter Berufung auf einen Tweet. Demnach soll das Flaggschiff-iPhone, das mit einer Kamera mit drei Linsen ausgestattet sein wird, die Bezeichnung Pro tragen – ob es iPhone 11 Pro oder lediglich iPhone Pro heissen wird, ist dabei noch offen. Auf alle Fälle scheint Apple mit diesem Schritt die Bezeichung des iPhones derjenigen des restlichen Portfolios anzupassen. Appel verwendet Pro bereits jeweils für die professionelleren Modelle seiner Produkte – wie etwa Macbook Pro, iMac Pro oder iPad Pro.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024