Google bietet Preisgarantie für Flugbuchungen an

von Simon Wegmüller

12. August 2019 - Google hat eine Geld-zurück-Garantie für Flugbuchungen über Google Flights angekündigt. Das Feature wurde in den letzten Monaten getestet und ist nun als Beta für Android- und iOS-Geräte verfügbar, die ARCore und ARKit unterstützen.

Um seinen Flugbuchungsdienst zu bewerben, hat Google ein Preisgarantieprogramm angekündigt. Wer bei Google nach Flugtickets sucht, dem bietet Google nun Einblicke in die Flugticketpreise. Google wird auch voraussagen, dass entweder der Ticketpreis sinken oder steigen wird. Für einige Flugpreise sind die Algorithmen von Google so zuversichtlich, dass der Preis, der angezeigt wird, der niedrigste ist, der vor Abflug des Fluges verfügbar ist.

Nachdem Nutzer via Google gebucht haben, überwacht Google den Preis bis zum Start des Fluges. Wenn der Preis doch tiefer fällt, erhält man die Differenz automatisch zurück. Die Preisgarantie ist zwischen 13. August und 2. September 2019 verfügbar. Das Preisgarantieabzeichen ist allerdings nur bei ausgewählten Flügen verfügbar, bei denen die Reise bis zum 24. November 2019 abgeschlossen ist.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024