Facebook, Insta und Whatsapp gestört

von Urs Binder

3. Juli 2019 - Seit kurz vor 16 Uhr sind Facebook selbst und die Facebook-Dienste Whatsapp und Instagram weltweit von Störungen heimgesucht. Probleme gibt es auch in der Schweiz.

Bei Facebook läuft die Technik am späten Nachmittag des 3. Juli 2019 nicht rund: User aus der ganzen Welt melden Störungen bei Facebook, Whatsapp und Instagram. Whatsapp-Nutzer konnten laut "allestörungen.ch" ab 15:58 Uhr keine Nachrichten empfangen und senden. Bei Instagram wird der Feed nicht mehr einwandfrei geladen – es fehlen zum Beispiel viele Bilder, wie wir selbst feststellen konnten. Auch beim Laden der Facebook-Seite treten Probleme auf.

Die Störungen halten auch nach 17 Uhr weiter an. Es ist nicht das erste Mal, dass es zu einem weitflächigen Facebook-Blackout kommt: Bereits im März konnten sich viele Nutzer einen halben Tag lang nicht einloggen oder mussten andere Schwierigkeiten in Kauf nehmen – "Swiss IT Magazine" berichtete.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024